Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Ernährung und körperliche Aktivität von zentraler Bedeutung für die Gesundheit, aber auch für ein attraktives Aussehen und für einen wachen Geist sind. Aber wie ernährt man sich gesund und wie hält man seinen Körper fit? Hierzu gibt es unzählige mitunter, problematische Ansichten, und das obwohl die Wissenschaft heute sehr umfangreiche, von Experten weltweit anerkannte und durch zahlreiche Studien belegte Erkenntnisse vorzuweisen hat.

Damit Sie von diesen Erkenntnissen profitieren können, ohne unzählige Bücher oder andere Schriften durchzuarbeiten, sind in den bisher einmaligen Maps Ernährung und Fitness die wichtigsten Informationen aus der Wissenschaft kompakt und übersichtlich zusammengestellt. Unzureichend untersuchte Theorien, fragwürdige Studien oder Postulate selbsternannter Experten wurden selbstverständlich nicht in die Maps mit aufgenommen - Quellenverzeichnis.

Umgesetzt wurde dies mit Hilfe des Mapping Prinzips. Hierdurch konnte das breite Spektrum der Informationen auf einer Plattform gebündelt, auf das Wesentliche reduziert und anschließend kompakt, strukturiert und übersichtlich dargestellt werden. Zum Einen lassen sich die Maps dadurch angenehm lesen, zum Anderen genügt ein Blick, um eine bestimmte Information zu finden. So zeigen die Maps in einer Zeit, in der uns täglich Unmengen von Informationen überfluten, die zudem oft auch noch falsch sind und Zeit ein kostbares Gut ist, ihr besonderes Potential und unterstützen Sie dabei, ein aktives und gesundes Leben zu führen.